Wir erschließen Höchstleistung

Es gab immer wieder Epochen, in denen sich die Form der Gesellschaft veränderte. Wahrscheinlich ist auch die aktuelle Globalisierung eine solche Epoche. Bewährte Weltbilder verlieren schnell an Kraft, neue sind noch nicht entstanden oder zu umstritten um verbindende Orientierung zu sein.

Unternehmen sind Teil dieser Entwicklung. Die meisten passiv leidend, wenige aktiv gestaltend. Die aktiven Unternehmen nennen wir Höchstleister. Sie nutzen die Enge globaler Märkte zu ihrem Vorteil. Das erzeugt für alle Beteiligten eine neue ungewohnte Dynamik.

Auch Beratung wandelt sich. Heute geht weniger darum neue Lösungen für alte Probleme zu erfinden, sondern die schon vorhandenen Lösungen der Höchstleister so zu verstehen, dass diese als Vorbild für andere dienen können.

Das Geschäftsmodell von comperdi basiert auf dieser Denkweise.

Unternehmen

Die Gründungsidee der comperdi GmbH im November 2006: "Wir erschließen Höchst-leistung". (heißt: Höchstleistungsunternehmen so gut verstehen, dass unsere Kunden diese als Vorbild nehmen können)

Mehr ...

Markt

Unser Beratungsansatz ist Branchen-neutral. Aktuell kommen die meisten unserer Kunden aber aus der Finanzwirtschaft (Assekuranz) und der Industrie.

Mehr ...

Kompetenz

Bezüglich unserer Beratungskompetenz unterscheiden wir zwischen unserem Wissen und unserem Können. Unser Wissen geben wir in vielfältiger Form weiter. Als Könner stehen wir nur persönlich zur Verfügung.

Mehr ...

Institut

"Das Institut" heißt mit vollständigem Namen: "Institut für dynamikrobuste Höchstleistung (IdH)". Das IdH ist keine juristische Person oder Abteilung, sondern eine Marke der unseres Technologiepartners ITyX.

Mehr ...